Antwort schreiben

Erfrischung an Heißen Tagen

Mi 19. Jun 2013, 20:50

Hallo zusammen,
viele von euch waren sich wie ich vor den heißen Tagen am überlegen wie man seinen Vierbeiner etwas abkühlung verschaffen kann. Ich habe angefangen die Gehegeplatten am Boden zu wässen damit sie nicht mehr so warm sind. Dies mache ich mit einer Gieskanne. Wie auf den Bilder zu sehen finden einige meiner Kaninchen "GieskannenRegen" ganz toll. Zusätzlich habe ich eine Schale ( Alter Flacher Blumentopf) mit Flach Wasser aufgestellt wo sie sich selber abkühlen können.
Wir lagern das Kaninchenwasser kühl und sie bekommen mindesten zweimal Täglich neues.
Habt ihr vielleicht noch Ideen und vorschläge was man gegen die Hitze tun kann?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Mi 19. Jun 2013, 20:50

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Do 20. Jun 2013, 15:26

Hihi, überall liegen nasse Kaninchen bei dir rum :D

Was ist eigentlich mit Mr. Nobody und Branca? Wie gehts denen? Hat Mr. Nobody schon abgenommen?

LG Schlappi

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Do 20. Jun 2013, 15:32

Hmm, vielleicht noch Sand oder Erde anfeuchten? Das hält die Nässe länger. Wenn man ordentlich Wasser drauf packt wird der Sand weiter unten auch nass und wenn der obere dann wieder trocken ist können sie buddeln und haben den Nassen wieder oben.

LG Schlappi

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Do 20. Jun 2013, 15:51

Ich habe gestern die Buddelkiste komplett geflutet.
Die kleinen fanden es toll.
JA die deppen waren ziemlich alle nass vomplanschen oder weil sie bei nass machen der Platten unter der Giskanne durch sind xD

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Fr 21. Jun 2013, 11:43

Ich habe noch Eiswürfel in die Wassernaepfe gepackt. Katzen haben da viel Spass dran. So bleibt das Wassser länger kuehl. Und feuchte Handtücher zum drauflegen. Fuer die Katzen auch noch die Dusche mit kaltem Wasser ausgespült. Auch zum reinlegen. :)

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Fr 21. Jun 2013, 19:47

Du hast ja echte Wasserratten, luthien.

Schlumpf muss sich erstmal stundenlang putzen, wenn sie auch nur ein paar Tropfen abbekommen hat :lol:

Lg Schlappi

Re: Erfrischung an Heißen Tagen

Sa 22. Jun 2013, 19:22

Das sind super Tips werde den Ninchen beim nächstenmal auf Eiswürfel rein machen
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz