Antwort schreiben

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Sa 8. Jun 2013, 07:57

Ich kraule Rambo immer und zupfe ihm das Fell aus, aber um die Mittagszeit rum bricht er immer aus ins Beet, gräbt ein wenig Erde um und pennt oder legt sich hin.

Hab allgemein überlegt ihnen mal die Gehwegplatten zu bewässern, sodass die kühl werden, aber das haben die nicht so angenommen.

Ich werde mich mal weiter umhören und gucken, ob ich Leinsamen bekommen.

LG Schlappi

Sa 8. Jun 2013, 07:57

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Sa 8. Jun 2013, 14:25

Halt uns auf dem laufenden wenn du was findest.

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

So 9. Jun 2013, 19:44

Also hab nicht viel gefunden, Leinsamen sollen helfen, Kiwi und Ananas auch ein wenig, aber das meiste war gegen Verstopfung und bei Kiwi sollte man nicht zu viel füttern, eigentlich alles 3 nicht unbedingt in Massen.

Habe nochmal bei Sweet Rabbits geguckt. Da steht das gleiche
Allgemein hilft bei Hitze wohl noch Salat (zB Chinakohl, Eichblattsalat, Eisbergsalat, Feldsalat, Frisee...), Gurke, Paprika, Tomate, Zucchini, Brombeeren, Himbeere, Honigmelone oder Wassermelone

Mehr habe ich auch nicht gefunden.

LG Schlappi

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Mo 10. Jun 2013, 17:58

Unsere essen Wassermelone auch ganz gern, ist ja wie der Name schon sagt viel Wasser drin und das ist bei warmen Wetter ja immer gut ;)

Ja in Kiwi z.B. ist sehr viel Vitamin C drin und zuviel Vitamin C kann zu Durchfall führen.
Zumindest ist das beim Menschen so, da man nicht unbegrenzt davon aufnehmen kann.
Rest scheidet der Körper wieder aus.

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Do 20. Jun 2013, 09:21

BLUMENKOHL, SALAT & CO.

Ich hab neulich mit Bekannten meiner Eltern zusammen gesessen und wir sind auf das Thema Kaninchen & Ernährung gekommen. Wer füttert was & wie viel... usw. (Die haben/hatten auch Kaninchen)
Da meinte die Freundin meiner Ma, dass man Salat (sämtliche Sorten) & zb. Blumenkohl (andere Kohlsorten) auf keinen Fall füttern sollte!? Kaninchen würden davon aufblähen und Darmprobleme bekommen.

Was habt ihr da so für Erfahrungen gemacht?

Und wenn man im Internet mal auf den Kaninchenseiten zb. sweetrabbits.de guckt, da steht das man Blumenkohl täglich füttern darf!??? *totale Verunsicherung*

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Do 20. Jun 2013, 12:22

Meine bekommen fast täglich Kohl.
Wichtig ist das du die Kaninchen langsam daran gewöhnst können sie das fressen.

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Do 20. Jun 2013, 15:02

Machst jede Woche ein Tag mehr wo sie Kohl dazu bekommen und das Ganze in Maßen (nicht in Massen), dann gewöhnen sie sich dran ;)

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Do 20. Jun 2013, 15:30

Meine haben den ganzen Winter über Kohl bekommen, am Anfang musste eben drauf achten, dass du das langsam anfütterst, aber dann fressen die den sehr gerne. Meine fressen Kohl aber nur im Winter, im Sommer bleibt er liegen (außer Kohlrabi und Brokkoli. Brokkoli geht bei meinen immer :lol: )

LG Schlappi

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Do 20. Jun 2013, 17:51

Also kann man das ganze aber ohne Bedenken füttern!? Dann bin ich ja beruhigt.

Re: Was füttert ihr euren Kaninchen

Fr 21. Jun 2013, 19:45

Ja. Wie gesagt anfüttern, aber das gilt ja bei den meisten anderen Sachen auch ;)
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz