Aktuelle Zeit: Do 2. Mai 2024, 05:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:06 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
TayEnogava hat geschrieben:
Achtung schwer humoristischer Sarkasmus!!!!

Ich habe da den idealen Anfängerhund er ist schlau, haart nicht, kann tage bzw wochenlang alleine bleiben. Er gibt unheimlich viel Liebe, bellt nicht, beißt nicht. Die Wahrscheinlichkeit einer Allergie liegt bei fast null. Man kann ihn leicht erziehen und er hat keinerlei genetische Defekte. Es gibt ihn in allen Größen und Rassen. Er gehört zur Gattung der Stoffhunde.
Anbei ein paar Bilder.
BildBild

Bild


P.S. Liebe Wuschel ich möchte dich damit nicht ärgern aber das was du erwartest gibt es nicht jeder Hund ist eine Überraschung denn es ist ein Lebewesen über dessen Wesen man nie im voraus etwas sagen kann. Dieser Post ist einfach nur Spass!! Ich hoffe du verstehst das.


:up: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :shock: :shock: :shock: :shock:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:06 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:19 
Offline
Spammhamster
Spammhamster
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:13
Beiträge: 514
Ich hoffe nur wuschel ist jetzt nicht sauer oder so!! Hatte heute nur zuviel Clown im Müsli und das musste raus :lol: :lol: :lol: :lol:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 15:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Das hast du wohl öfter xD

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 17:48 
Jetzt wird es ein wenig "kompliziert" zu antworten, aber ich bemühe mich

@Luthien
bei dir werde ich nur den von dir "neu" geschriebenen Text zitieren (und versuche darauf zu antworten), ist dann besser für die Übersicht (denke ich mal)

Zitat:
Der Malteser Schubt auch nicht und ich habe sorry noch nie gehört das jemand auf ihn Allergisch reagiert hat.
Das mit den Krankheiten kann ich auch nicht bestätigen keiner der Malteser die ich kenne habe irgendsowas. Sie sind im Gegenteil ehr noch eine sehr gesunde Rasse. Haar pflege muss sein das ist mir klar aber wenn ich den Hund wegen seines Charakter und nicht wegen seiner Optik will schneide ich das Fell ab und habe kein Problem mehr damit.
Der Malteser gehört zu der Gruppe der Toyhunde und ist somit weder für die Jagt noch fürs Hühten oder sonst was ausgelegt. Dieser kleine Hunde wurde allein gezüchtet um die Menschen zu bespaßen. Und nein man benötigt nicht mehrere um das lustige Wesen zu sehen. In jeder Rasse beschreibung in Hunde Bückern steht kleines Quierlich lustiges Kerlchen.

Ich habe schon sich schuppende Malteser selbst gesehen, wenn sie krank sind (Allergie), oder sie ein falsches Futter bekommen haben oder sehr unter Stress litten, da sind sie wie alle Hunde auch.
Ich habe nun auch noch nicht gehört, das man speziell gegen Mischlinge oder Schäferhunde eine Allergie entwickelt hat, aber deswegen liegt das wohl durchaus im Rahmen.
Die Rassekrankheiten stammen ja nicht von mir persönlich. Ich hatte sie nur genannt, weil ein Anfänger damit vll. überfordert sein kann, ich hatte extra noch dazu geschrieben, das dies genauso bei anderen Rassen und ihre Rassekrankheiten der Fall sein kann. Das hatte nichts damit zu tun, das ich eine negative Einstellung gegen den Malterser habe.

Auch von der üblichen "Haarpflege" weiß ein Anfänger oder unerfahrener Mensch eigentlich doch gar nichts oder das man evtl. darauf achten sollte, wenn der Hund anfängt zu hinken, dass es sich vll. um eine Patellaluxation handeln könnte

Die meisten Menschen suchen sich "ihre" Rasse nach dem Foto und nicht nach den Rasseeigenschaften aus. Deshalb ja auch immer die Frage in den Foren "Passt diese Rasse zu uns?" (das war ja mein Ausgangspunkt)

Toy-Hunde: das sind eigentlich auf "mini" gezüchtete Hunde, haben aber nichts mit Kleinhunde zu tun, wie es der Malteser ist. Ist hier ein Missverständnis zwischen uns?

Und "quierlich und lustig" kann ich nicht als Rasseeigenschaft sehen, das ist eher eine Rassebeschreibung, aber keine Eigenschaft. Um zu erklären: ob ein Hund "lustig = gut gelaunt" ist, hängt sehr viel von seiner Umgebung, die Situationen, vom Halter etc. ab.

Deine Antwort zu Kinder/Tiere ganz allgemein als Rasseeigenschaft, nachdem ich gesagt hatte, das es eher eine Erziehungssache wäre:
Zitat:
Halte ich auch für nicht ganz zutreffend, meine Schwägerin hatte einen Boxer der war in der Hundeschule bei Trainern bei Therapeuten überall diesen Hund hättest du niemals bei kleinen Kindern halten können.

Gerade der Rasse "Boxer" wird nun die "Eigenschaft" nachgesagt, das sie optimale Hunde für Kinder wären, die durchaus auch mal einen "Knuff" (von Kindern) nicht übel nehmen - aber ohne, das man sie behutsam und überlegt an Kinder heranführt, geht das auch nicht.

Ich will das Verhalten des Boxers deiner Schwägerin gar nicht anzweifeln - aber möchte darauf hinweisen, das jeder Hund ein Individuum ist und ich hier auch gar nicht weiß, ob im Vorfeld etwas schief gelaufen ist, was ich gar nicht weiß, aber das muss überhaupt nicht mit deiner Schwägerin in Zusammenhang stehen. Aber es gibt auch Hunde (egal welcher Rasse oder Mixe) die können nicht mit Kindern und werden es auch nie lernen.

Trotzdem: ein(!) Hund einer bestimmten Rasse ist nicht stellvertretend für den ganzen Rassestandard.
Weisst du was ich meine?

Beim Cocker fällt mir gleich die sog. Cockerwut ein (die allerdings nur die rotbraunen Cockerspaniel befällt - genetisch oder man kann auch sagen "züchterisch" bedingt).

Dazu habe ich aber die Frage an dich: Warum bist du der Meinung, das ein größerer Hund nicht auch ein Anfängerhund sein kann?

Man sagt z.B den "bärigen" Hunden (wie Neufundländer oder dem Bernhardiner) nach, das sie nicht jagen und vom Gemüt her, recht "gemütlich" sind. Das sind jetzt ja nur Beispielrassen...Waffi nannte als Beispiel den Schäferhund und der Golden Retriever oder Labrador (alle größer als der Cocker), wurden hier ja auch empfohlen.

Zu deinem Schlussatz (rot war wohl nicht so die richtige Farbe)
Zitat:
Wir wissen was du meinst aber das ist immer nicht alles so einfach und schnell zu schreiben. Manchemal ist sowas auch ein zusammen treffen einer Diskusion die die Wichtigen aspekte erst in den Vordergrund bringen.

Keiner erwartet, dass man "alles so einfach und schnell" schreibt. Mir ist lieber man geht in sich und überlegt ein wenig... und ja, damit hast du recht, das sich vieles erst im Laufe einer Diskussion ergibt. Aber diese muss ja auch in Gang kommen.

Und zuletzt: Ich wollte dich nicht beleidgen, angreifen oder sonstiges, wollte nur aufzeigen, was ich meinte.
Ich dachte, ich hätte mich nicht deutlich genug ausgedrückt, weil eure Antworten so waren, wie sie eben waren.
Ich hoffe, ich konnte die Missverständnisse zwischen uns alle klären?
Wenn nicht, lass uns noch einmal darüber reden...


@TayEnogava
Das ich eine gute Portion Humor habe, weißt du inzwischen, oder?
Nein, ich war nicht sauer über deinen Beitrag von einem idealen Anfängerhund - hätte mich aber mehr gefreut, wenn du meine Fragen versucht hättest zu beantworten.
Wäre lieb, wenn du das noch nachholen würdest ;)

Es ist eine Frage (wegen dem Anfängerhund), die mich wirklich beschäftigt


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 17:55 
Offline
Spammhamster
Spammhamster
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:13
Beiträge: 514
Die Antwort auf deine Frage ist für mich eigentlich ganz einfach wenn die Chemie zwischen Mensch und Hund stimmt ist jeder Hund egal welcher Art für Anfänger geeignet um allerdings herauszufinden welcher passt sollte sich Mensch die Zeit nehmen den Hund etwas kennen zu lernen.

Der Hund sollte an den Menschen passen ein agiler bewegungsfreudiger Hund passt nicht zu einem Gelegenheitsrausgeher und ein ruhiger gemütlicher Hund passt nicht zu nem Sportler.

Ich denke ihr versteht was ich meine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Nov 2014, 18:14 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Toy Hunde sind kleine Hunde ( Malteser, Havaneser, Papilon und sowas) eben Hunde die nicht auf eine Aufgabe gezüchtet wurden. Der Yorkshir der ja als Ratten und Kaninchen Jäger in die Bauten geht und auftreibt ist auch klein aber kein Toyhund sondern ein Jagd Hund. Ich hoffe du verstehst was ich meine. Der Malteser und einige andere sind nur gezüchtet worden um dem Menschen zu gefallen und ein lustiger begeliter zu sein.

Um auf die Gesundheit zurück zu kommen, jede Hunderasse hat da ihr Manko und auch Mischlinge sind nicht rundum immer gesund. Aber ich kenne eben viele Malteser und von denen ist kein je ernsthaft Krank gewesen. Der Rüde meines Mannes Starb mit 14 an Krebs das heist aber nicht das es ein Rasse Problem ist. Denn der erste Cocker den wir hatten hatte auch Mama-Tumore ectpp.

Was die Haar pflege angeht denke ich hat man als Halter die Pflicht sich über eine Rasse schlau zu machen befor man sie kauft. Ein guter Züchter würde auch niemald den Hund verkaufen ohne sich zu vergewissen das die Leute wissen was sie sich ins Haus hohlen. Das bedeutet Kämmen Baden ect. Impfen und auch das man auf mögliche Krankheiten hinweist.
Unsere Züchterin wies uns auf eine Zahnfehlstellung der beiden Hunde hin die durch zu klein Züchten ihrerseits entstandt und somit kein allgemeines Malteser Problem ist.


Beim Cocker das mit der Cockerwut ist so ein ammen Märchen, es hat sicherlich einige Hunde gegeben die Aggressiv waren aber das ist lange schon nicht mehr der Fall. Die Zucht der Hunde wird immer besser und eben solche dinge werden versucht aus zumerzen. Und mir ist unter mindesten 300-500 Cockern die ich kenne kein hoch aggressiver begenet.
Allerdings neigen Cocker auch zu Krankheiten ( Ohren entzündungen, Augen Probleme) leider wegen der großen Ohren oft der Fall. Aber wie mehrfach geschrieben ich denke keine Rasse ist vollkommen ohne Krankheiten.

Ich wollte auch garnicht so rüberkommen als wenn große Hunde keine guten Anfänger Hunde sind.
Ich hatte nur bislang keine und kann daher nicht aus erfahrung berichten.

Malteser und Cocker Spaniel begleiten mich schon viele Jahre und deshalb kenne ich mich eben mit ihnen sehr gut aus.

Ps: Ich habe mich nicht beleidigt gefühlt und auch nicht angegriffen ich versuche nur verständlich zu machen was ich meine.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 06:28 
Offline
Gelegenheitsposter
Gelegenheitsposter
Benutzeravatar

Registriert: Do 9. Okt 2014, 09:46
Beiträge: 71
Wohnort: Ostholstein
Das ist gut :lol: ....nehme ich als Zweithund!
Also ich schalte mich hier aus.....das ist mir alles zu kompliziert...... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 08:12 
Zitat:
Beim Cocker das mit der Cockerwut ist so ein ammen Märchen, es hat sicherlich einige Hunde gegeben die Aggressiv waren aber das ist lange schon nicht mehr der Fall.

Woher hast du hier deine Kenntnisse?

Zitat:
Was die Haar pflege angeht denke ich hat man als Halter die Pflicht sich über eine Rasse schlau zu machen befor man sie kauft. Ein guter Züchter würde auch niemald den Hund verkaufen ohne sich zu vergewissen das die Leute wissen was sie sich ins Haus hohlen.

Prinzipiell gebe ich dir recht, doch ein Käufer wird hier nicht unbedingt unterscheiden können, ob er einen guten Züchter vor sich hat oder die Bücher die er gelesen hat, "gut" sind. Hier geht es um totale Anfänger

@TayEnogava
Zitat:
Die Antwort auf deine Frage ist für mich eigentlich ganz einfach wenn die Chemie zwischen Mensch und Hund stimmt ist jeder Hund egal welcher Art für Anfänger geeignet um allerdings herauszufinden welcher passt sollte sich Mensch die Zeit nehmen den Hund etwas kennen zu lernen.

Auch dir gebe ich prinzipiell recht, doch woher weiß ein Anfänger, wenn die Chemie stimmt?
Die meisten wollen ja auch Welpen....
Zitat:
Aber Hunde wie Schäferhunde, Labradore, Golden Retriever oder Malteser, Chihuahua, Pinscher finde ich schon ne gute Wahl zum Einstieg

Warum hast du dann diese Rassen und den Mischling vorgeschlagen? Und vom Terrier abgeraten?
Wenn dann doch die Chemie stimmt?
Verstehst du, was ich meine?

Ich hatte den Ausgangspunkt vorgegeben: ein user fragt im Forum: passt diese Rasse zu mir?
Dabei stellt er ja bereits "seine" Rasse vor....erfahrenere user raten aber ab, eben, weil sie Erfahung haben

Was antwortet ihr ihm jetzt?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 09:17 
Offline
Spammhamster
Spammhamster
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:13
Beiträge: 514
Zitat:
Die Antwort auf deine Frage ist für mich eigentlich ganz einfach wenn die Chemie zwischen Mensch und Hund stimmt ist jeder Hund egal welcher Art für Anfänger geeignet um allerdings herauszufinden welcher passt sollte sich Mensch die Zeit nehmen den Hund etwas kennen zu lernen.

Auch dir gebe ich prinzipiell recht, doch woher weiß ein Anfänger, wenn die Chemie stimmt?
Die meisten wollen ja auch Welpen....
Zitat:
Aber Hunde wie Schäferhunde, Labradore, Golden Retriever oder Malteser, Chihuahua, Pinscher finde ich schon ne gute Wahl zum Einstieg

Warum hast du dann diese Rassen und den Mischling vorgeschlagen? Und vom Terrier abgeraten?
Wenn dann doch die Chemie stimmt?
Verstehst du, was ich meine?

Ich hatte den Ausgangspunkt vorgegeben: ein user fragt im Forum: passt diese Rasse zu mir?
Dabei stellt er ja bereits "seine" Rasse vor....erfahrenere user raten aber ab, eben, weil sie Erfahung haben

Was antwortet ihr ihm jetzt?[/quote]

Diese Frage ist einfach zu beantworten. Lieber User was gefällt dir an dieser Rasse?? Und hast du schon einen Hund im Auge dann sieh ihn dir an und teste ihn ein paar Tage ob es passt und das Gefühl stimmt!! Und hast du Freunde mit Hunden?? Ja dann bitte sieh mit zu kommen und dir ihre Meinung zu sagen!!! Wenn nicht frage beim Tierschutzverein es gibt immer Hundemenschen die gerne helfen grade beim ersten Hund.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Nov 2014, 09:23 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Weil ich mich mit cocker Spaniel Zucht genetisch und Vererbung beschäftigt habe. Massig Züchter kenne und auch oft besucht habe ein einziger Hund musste wegen aggressivem verhalten zurück genommen werden bei Züchtern die Minimum 30 Jahre züchten.

Nein ich konnte es auch nicht unterscheiden bei meiner aber auch wenn die Hunde von der Zucht leider nicht so toll sind hat sie uns alles wissenswerte vermittelt .

Ich kann dir nicht die eine Antwort bieten dazu müsste ich jede Hunde Rasse und den fragen Steller aus dem ff kennen. Ich persönlich rate auch nicht von einem Tier ab wenn ich nicht sicher weiß wieso es grade der nicht sein soll.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Rassen- und Farbfragen
Forum: [Kaninchen] - Rassen / Arten
Autor: Lisa
Antworten: 12
Willkommen im Unterforum Rassen
Forum: [Pferde] - Rassen
Autor: TayEnogava
Antworten: 0

Tags

Erde, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz