Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 23:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 14:07 
Es wird immer wieder geraten, bei manchen Probleme zwischen Hund und Halter, den Hund aus der Hand zu füttern oder ihn durch Leckerchen zu belohnen. Das würde u.a. auch die Bindung zwischen Hund und Halter fördern...

Es gibt nun aber Halter, die eine sehr gute Bindung zu ihren Hunden haben, aber den Hund weder mit Leckerchen belohnen oder ihn aus der Hand füttern.

Worin liegt dann das "Geheimnis" dieser Halter in der Bindung zum Hund?
Wie sinnvoll ist es tatsächlich zum Futter oder zu Leckerchen zu greifen um eine gute Bindung zum Hund zu bekommen?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 2. Nov 2014, 14:07 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: So 2. Nov 2014, 15:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Du könntest das sehen wie bei Kindern, klar wollen die gerne was süßes ... aber willst du auf sowas deine Beziehung aufbauen?
Unsere Hunde bekommen auch ab und an Leckerchen aus der Hand aber sie führen auch alle befehle ohne leckerchen aus.
Wir belohnen sie mit streicheln und worten das wirkt tatsächlich auch wenn der Hund ja nicht wort für wort weiß was du ihm da erzählst.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 10:30 
Luthien hat geschrieben:
Du könntest das sehen wie bei Kindern, klar wollen die gerne was süßes ... aber willst du auf sowas deine Beziehung aufbauen?
Unterstichen habe ich nun
Das ist aber genau das, was man immer als Tipp in den Foren liest :kopfkratz: und mir persönlich nun ein Rätsel, wie man solche Tipps geben kann. Die user sind davon überzeugt, die den Tipp geben, und schreiben von eigenen Erfahrungen?

Ich frage mich, ob ich dann "falsch" liege?
Ich lobe meine Hunde auch nur mit Worten oder Streicheln. Leckerchen bekommen sie eigentlich nur ca. 5 mal im Jahr und aus der Hand füttere ich nur, wenn es im Zusammenhang mit Medikamenten steht....

Rütter hat in einer der letzten Sendungen angeraten, die beiden Hunde, die er "therapiert/trainiert" hat, nur noch draußen und mit der Hand zu füttern, mit der Begründung, die Beziehng zwischen Hund und Halter zu verbessern und eine bessere Bindung aufzubauen....

Ist also doch etwas dran?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 17:27 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Keine Ahnung hier funktioniert es auch ohne Bestechung.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:14 
Haha, nun sagst du Bestechung.. andere nennen das nun wieder "positive Verstärkung" :lol:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:20 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Kann sein aber ich finde es besser wenn sie auch so hören

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:21 
So sehe ich das auch ;)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:26 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Dennoch bekommen die Damen auch lecker wenn wir von der Arbeit kommen oder bevor wir eben weg gehen

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:27 
Wenn wir nach Hause kommen, gehen wir meist erst mit ihnen raus.
Das ist Belohnung genug :shock:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 18:30 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Unsere können meist den ganzen tag im den Garten 3000 qm Platz zum toben. Aber über spazieren freuen sie sich auch sehrc

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Hund, Reifen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz