Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 04:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:05 
Ein ganz tolles Video



Der Mann heißt Heini Winter und er ist ein Musher. Hier sieht man ihn beim Sommertraining mit seinem Rudel.
2013 kam ein Film über ihn und seine Hunde im BR, da es noch in der Mediathek aufrufbar ist, stelle ich es mal ein für die interessierten hier ein

Der Film hieß: traumpfade - Mit den Schlittenhunden über die Alpen
http://www.br.de/mediathek/video/sendun ... n-100.html


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mo 20. Okt 2014, 14:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:00 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Mit sovielen Hunden kann ich nicht dienen aber wenn meine mutter meine Tante und ich unterwegs sind haben wir auch
2Malteser 3 Cocker 5 Akita und 1 Westi dabei ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 15:31 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Mit so vielen wäre mir etwas zu anstrengend.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 15:54 
Solange Hunde nun wirklich erzogen sind, spielt die Anzahl eigentlich keine Rolle.

Bevor wir umgezogen sind, waren wir oft eine Gruppe von 10-15 Hunden die sich trafen und gemeinsam die Gassi-Runde machten. Allerdings waren dann auch mehr Personen dabei, die die Hunde beobachteten und eingriffen, wenn es nötig war (was sehr selten der Fall war).

Mit so vielen Hunden unterwegs zu sein, ist ein sehr schönes und spannendes Erlebnis


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 21:57 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
JA sehe ich auch so vor einiger Zeit war ich noch viel mit meiner Mutter bei Cockertreffen da waren immer minimum 20 Hunde gab nie Probleme

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Fr 31. Okt 2014, 22:24 
Vll. ist man bei mehreren Hunden nicht so "penibel" oder hat dann auch nicht die Zeit, sich um spielerische Balgereien zu kümmern?

Ich gehe sehr gerne in einer Hundegruppe - man kann soo viel von und über die Hunde lernen


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gassie gehen mit mehreren Hunden
BeitragVerfasst: Sa 1. Nov 2014, 05:15 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Ja das habe ich auch oft beobachtet allgemein ist das sozialverhalten von Tiere ohne den Einfluss von Menschen zu beobachten.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

geistige Auslastung von älteren Hunden
Forum: [Hunde] - Haltung
Autor: Anonymous
Antworten: 3

Tags

Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz