Antwort schreiben

Verhalten

So 12. Okt 2014, 13:19

Bei den Chinesischen Baumstreifenhörnchen gibt es einige Verhaltensweisen und Laute zu beobachten.

Zum Beispiel machen sie ein Knatterndes geräusch grade im Frühjahr zur Paarungszeit.
Wir konnten dies auch häufig feststellen wenn ein neues Tier in die Gruppe kommt. Vermehrt dann wenn es Jungtiere vor der Geschlechtsreife sind.

Pfeifenschrill:
Wenn sich die Hörnchen in irgendeiner weise bedroht fühlen ( Katze vorm Gehege oder laute Geräusche) dann geben sie einen sehr lauten und sehr schrillen Pfeifton von sich dies kann auch gut und gerne Minuten lange so gehen. Die anderen Hörnchen sind dann aufmerksam und dieses betreffende Tier ist in der Zeit wie erstart.

Merkerndespfeifen:
Es klingt fast wie ein nörgeln mit Pfeiftönen dieses Geräusch nimmt man häufig in den Abendstunden war wenn ein oder mehrere der Hörnchen bereits in Nest sind und der rest der Bande noch am rum tollen ist. Sie vordern sich so auf ins Best zu kommen.

Kurze Pfeiftöne laut:
Warnung an andere komm mit nicht zu nah, meist dann wenn sie etwas sehr leckeres zu fressen haben und einer der anderen zu nah auf die Pellerückt.

So 12. Okt 2014, 13:19

Re: Verhalten

So 12. Okt 2014, 13:48

Finger ablecken:
Sie lecken die Finger als Zeichen von Salzmangel, besonders wenn die Hände im Sommer geschwitzt haben.

Auf einen drauf Klettern:
Grade die Hörnchen unserer Züchterin haben ab dem verlassen des Nestes bis zur abgabe mit 10-12 Wochen dauerhaft täglichen kontakt zur Züchterin so lernen diese das der Mensch keine Gefahr ist und kommen gerne neugierig augesprungen und setzen sich auf arme Rücken und Schultern um zu erkunden.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz