Aktuelle Zeit: Di 30. Apr 2024, 00:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was zum Nachdenken Kaninchenwiese!
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 19:41 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 3. Jul 2013, 19:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 19:44 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 19:45 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Diese und viele Sprüche mehr gibt es auf
www.kaninchenwiese.de

Eine echt tolle seite!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Selbst gemachte

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 20:24 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
:up: <- gefällt mit

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:36 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Das mit dem Fertigessen gefällt mit. Ist ja auch für Menschen ungesund =D

Cool finde ich auch den mit den 60km/h gehören nicht in einen Käfig :) Ich habe für die Kaninchen am Tag auch ein großes Gehege und selbst das kommt mir manchmal zu klein vor. Die 2qm sind eigentlich auch zu wenig, merke das immer an Moritz, der kommt alle 2 Tage raus (immer im wechsel mit den adneren beiden) und der brauch das echt.

Ich will jetzt mal gucken, wo ich einen neue VG starten kann und meine STrategie ändern. Ich hoffe, dass es mir dann gelingt =)

Die Bilder sind so süß teilweise. Und ich verstehe echt nicht, wieso man Tierversuche machen kann. Ich kann das nicht in Worte fassen. Warum quält man Tiere für Ergebnisse, die im Endeffekt sowieso fast nutzlos sind?!?
Nestea betreibt ja auch Tierversuche. HALLO??? Die machen SOFTDRINKS FÜR MENSCHEN :keule: (jetzt weiß ich endlich mal, wofür man diesen Smilie brauch :D)

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jul 2013, 21:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Ich weiß genau was du meinst.
Fand die Idee aber fürs forum gut ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 09:50 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ja, hier fürs Forum passt es echt ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jul 2013, 13:36 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ich habe hier noch was, geht zwar nicht um Kaninchen, aber ich dachte, hier wird es vielleicht auch weiter verbreitet und vielleich spendet ja auch der eine oder andere.

Liebe Freunde des Netzwerkes Mensch-Tier,

liebe Mitglieder,



wie Sie wissen, setzt sich unser Verein nicht nur dafür ein, Tierhaltern durch Fortbil­dung und Aufklärung ein besseres Verständnis für ihre vierbeinigen und gefiederten Lebensgefährten zu verschaffen, sondern auch dafür, Tieren, die in Not geraten sind, zu helfen.



Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir viele heimatlos gewordene Vierbeiner und Vögel bei uns aufgenommen oder haben ihren Menschen geholfen, ein gutes, neues Zuhause für sie zu finden. Im Schnitt nimmt das Netzwerk Mensch-Tier wö­chentlich zwei Tiere in die Betreuung. Unsere Pflegeplätze und Vor-Ort-Betreuer kümmern sich um sie, bis die, die in der Öffentlichkeitsarbeit aktiv sind, geeignete neue Besitzer für die Pfleglinge gefunden haben.



Es kommt immer wieder vor, dass sich nach der Aufnahme auf einem Pflegeplatz unseres Netzwerkes herausstellt, dass ein Tier nicht mehr vermittelbar ist. Dann bleibt es als Dauerpflegling bei uns und bekommt bis zu seinem Lebensende neben einer artgerechten Bleibe, gutem Futter, sorgfältiger Pflege und tierärztlicher Versor­gung natürlich auch viel Liebe geschenkt, damit es sich wohl fühlen kann. Diese Ar­beit ist nur durch sehr engagierte Pflegestellen zu leisten, deren ehrenamtlicher Ein­satz für unseren Verein von unschätzbarem Wert ist. Doch auch diejenigen unter Ihnen, die uns durch ihren Mitgliedsbeitrag finanziell unterstützen, tragen einen wich­tigen Teil dazu bei, dass das Netzwerk Mensch-Tier kontinuierlich und kompetent angewandten Tierschutz praktizieren kann.



Im Jahr 2012 kam ein Abgabetier in die Betreuung unseres Vereines, von dem schnell klar wurde, dass es sich nicht leicht vermitteln lassen würde: Sandmann, ein reinrassiger, achtjähriger Maine Coon Kater. Von allerlei alters- und rassebedingten Zipperlein geplagt, gab es für die stattliche, grünäugige „Großkatze“ zwar immer wie­der Interessenten, die dann jedoch schnell einen Rückzieher machten, wenn sie er­fuhren, dass das Tier nicht als 100prozentig gesund vermittelt werden konnte. So blieb Sandmann als Dauerpflegling beim Netzwerk Mensch-Tier. Auf seinem Pflege­platz arrangierte er sich mit den drei alteingesessenen Katern. Mit den Menschen und den vier Hunden hatte er sowieso keine Probleme, denn Sandmann ist ein von Grund auf freundliches Tier. Der Freigang, der dem Kater nun erstmals gewährt wurde, war für ihn jeden Tag erneut ein Abenteuer. Es gab so viel zu entdecken – mit Augen, Ohren, Haut und Nase und mit Sinnen, die nur Katzen zur Verfügung stehen und die uns Menschen wohl immer verborgen bleiben werden.



Zuerst blieb Sandmann nur auf dem Grundstück seines Pflegeplatzes und stromerte dort durch den Garten, die Scheune und die Ställe. Die beiden jüngeren Kater seiner Menschen begannen damit, dem ungeschickten Jäger Beute zuzutragen und es ge­hört auch heute noch zu Sandmanns größtem Glück, eine erlegte Maus geschenkt zu bekommen. Mit der Zeit dehnte der große Graue seinen Aktionsradius immer weiter aus, verließ das Grundstück und lernte in Windeseile alle katzenfreundlichen Nachbarn kennen, die er um Zusatzmahlzeiten anbetteln konnte.

Wenn das riesige 10-Kilo-Tier auf der Straße an eine fremde Katze geriet, eilten ihm gleich „seine“ Ka­ter zur Hilfe, denn Sandmann ist ein Pazifist, der trotz körperlicher Überlegenheit in einer Schlägerei immer den Kürzeren zieht.



Leider können die Katerfreunde nicht immer eingreifen. Besonders dann nicht, wenn es der arglose Sandmann mal wieder verpasst, rechtzeitig vor einem Hund davon zu laufen, der Katzen nicht leiden kann. Einem solchen Hund muss der Maine Coon Kater vermutlich vor einigen Tagen in seinem Heimatdorf über den Weg gelaufen sein. Eine Woche lang blieb er verschwunden und schließlich fanden ihn Menschen schwer verletzt unter einem Gebüsch. Bis auf die Knochen abgemagert, mit gebro­chenem Becken und mit einem riesigen Eiterabszess wurde Sandmann von seinen Pflegeeltern in die Notaufnahme der Tierärztlichen Hochschule Hannover gebracht. Dort begann man nun, um das Leben des großen Grauen zu kämpfen.



Schnell wurde klar, dass Sandmanns Behandlung das Vereinsvermögen, das sich der Vorstand des Netzwerkes in vier Jahren umsichtig und mühsam angespart hatte, komplett aufbrauchen würde. Von dem Geld, das dem Netzwerk zur Verfügung steht, werden notwendige veterinärmedizinische Eingriffe bei kranken Pflegetieren bezahlt, werden Kastrationszuschüsse für Mutterkatzen gewährt, um das Katzenelend einzu­dämmen und vieles mehr. Wir vom Vereinsvorstand sahen uns nun mit dem Di­lemma konfrontiert, alles für die Behandlung eines älteren, ohnehin nicht ganz ge­sunden Pflegekaters auszugeben und in die komplette finanzielle Handlungsunfähig­keit getrieben zu werden oder das Vereinsvermögen zu retten und so das Todesurteil über Sandmann auszusprechen. Nach zahllosen Gesprächen – sowohl vorstandsin­ternen als auch mit den behandelnden Tierärzten der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule - entschieden wir uns dafür, Sandmann eine Chance zu geben. Der gute Riese zeigt nämlich einen unglaublichen Kampfgeist und signalisiert sehr deutlich, dass er unbedingt weiter leben will.



Sicherlich kann man nun argumentieren, dass man für die stattliche Summe, die Sand­manns Behandlung verschlungen hat und in den kommenden Tagen noch verschlin­gen wird, vielen gesunden Tieren eine Chance auf ein besseres Leben ermöglichen könnte. Doch wir vom Netzwerk-Vorstand sind uns einig, dass es sowohl gegen unsere persönlichen Vorstellungen von Tierschutz-Ethik als auch gegen die in der Satzung des Vereines festgelegten Ziele verstoßen würde, wenn ein krankes Tier zum Tode verurteilt werden würde, weil es der Dauerpflegling eines kleinen Tierschutzvereines ist, der nur über begrenzte finanzielle Mittel verfügt. Auch für den Kater Sandmann gilt: „Die ganze Welt ändert sich nicht, wenn ein Tier gerettet wird – aber für dieses eine Tier ändert sich die ganze Welt.“

Daher möchten wir Sie, die Mitglieder und Freunde des Netzwerkes Mensch-Tier e.V., heute bitten, uns eine Sonderspende zukommen zu lassen. Eine Sonder­spende, die sowohl für den großen Grauen die weitere Versorgung möglich macht als auch den Verein wieder in die Lage versetzt, sich zum Wohl von Mensch und Tier zu engagieren.

Als gemeinnütziger Verein sind wir berechtigt, ab € 50,-- Spendenbescheinigungen für Sie auszustellen, die Sie steuerlich geltend machen können. Bitte teilen Sie uns hierfür per Mail Ihre Postanschrift mit, damit wir Ihnen die Spendenbescheinigung zuschicken können. Unsere Mailadresse:

Bei kleineren Spen­den genügt der Einzahlungsbeleg, den Sie Ihrer Steuererklärung beilegen.

Ihre Spenden überweisen Sie bitte auf das

Konto-Nummer 900 07 009

Netzwerk Mensch-Tier e.V.

Sparkasse Marburg-Biedenkopf

BLZ 533 500 00

Natürlich freuen wir uns auch über neue Mitglieder. Der Jahresbeitrag von 15 Euro schmerzt kaum jemanden und fließt in vollem Umfang dem angewandten Tierschutz zu. Schmökern Sie sich einfach mal durch unsere Internetseite.

Vielleicht dürfen wir Sie bald als Netzwerk-Mitglied be­grüßen.

Mit freundlichem Gruß - und vorab schon mal einem herzlichen Dankeschön vom großen grauen Kater Sandmann



Heige Kienle

(1. Vorsitzende des Netzwerkes Mensch-Tier e.V.)



P.S. Dieser Brief darf gerne großzügig an Tierfreunde aus Ihrem Bekanntenkreis verteilt werden



Quelle: http://netzwerk-mensch-tier.npage.eu/ad ... mann.html#


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Okt 2013, 15:24 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Hier nochmal zwei Videos, ich finde die echt gut gemacht, bei der Artgerechten Haltung für Katzen musste ich echt schmunzeln, das ist zu gut. Aber auch das andere ist süß gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=raOf7z3Ox60
http://www.youtube.com/watch?v=9gJxj5CR ... ure=plcpcf

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz