Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 12:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:24 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Ja wenn die Fotos gut sind könne ich ja mal drauf gucken, dir allerdings so nichts versprechen.
Wie gesagt, bei dem Männchen kann man hinterher ganz deutlich die Hoden sehen und beim Weibchen ist der Abstand geriger wie du auch schon selber gesagt hast.
Seit wann ist "Sie" denn so "zickig"?

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 16:56 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
heyyy jaaa das es männchen udn weibchen sind bin ich mir ziemlich sicher ;) allerdings hoden kann ich net soo wirklich erkennen und sie ist eigentlich viona anfang an scheuer gewesen aber soo bissig war sie nicht .....


ab und an wie heute kommt sie auch auf die hand und frisst aus der hand hanfsaaten und läßt sich dann auch anfassen aber sie läuft halt net auf uns rum und kommt auch net einfach so zu uns wirklich nur wnen wir essen haben .....

was sagste zu diesem badehaus??? meinste das kann man nehmen ??? und 3 m b x 2m h x 1m t reicht ????

sind das nun 6 kubikmeter :kopfkratz: ?? heheh ich glaub ja oder ?? höhe mal breit ist gleich raumvolumen , oder ????? o.O

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Sa 17. Nov 2012, 18:19 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Also die Grundfläche (Boden) reicht für die beiden, wenn sie 3 x 1 m ist.
Höhe wie gesagt, am besten um 2m wegen runterfallen, damit sie sich nicht was brechen.
Und dann kommt es halt noch auf die Inneneinrichtung drauf an.

Zur Buddelkiste (hatte ich übersehen sorry)
Ob sie eine solche benutzen weiß ich nicht.
Meinst wahrscheinlich mit Badesand oder so?
Meine wühlen auch hin und wieder mal im Streu.
Aber ich denke da wäre es ja klasse für die, wenn du da Streu und getrocknete Blätter und so reinmachst, dann haben sie eine gute Beschäftigung denk ich.
Ich glaub ich werd mir auch eine bauen und das einfach mal ausprobieren, ob und wie gern sie diese benutzen. Gute Idee :up:

Muss mir da eh noch eine Liste machen, was ich diesen Winter so alles noch basteln möchte :)

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 12:02 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
jaaa so als buddelkiste für erde war das eigentlich eher gedacht den sand mögen die jetzt glaub ich nicht sooo dachte nur an so eine "kiste" bzw dieses "badehaus" da wir ja ne innen haltung haben und ich sonst überalle die eerde rum fliegen habe!!! :kopfkratz: hehehe hab total viel zu tun momentan weil die mir dat streu raus schmeissen den ganzen tag beim rum laufen und ständig ausm käfig pisseln hast da ne idee für mich ??? kann man das mit dem plexi glas machen ?? also unterhalb werde ich das von aussen auf jeden fall machen wegen dem ganzen streu. also innen gitter so das die trotzdem alles nutzen können zum klettern


und die voliere soll jetzt 3 m b x 2 m h x 1m t werden
über der voliere mach ich denen dann ein auslaufspielplatz allerdings auf 4 meter b und 1 m t
:nut:

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 12:06 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Klar. das mit dem Plexiglas hatte ich früher auch gemacht, als ich sie noch in der Wohnung hatte.
Hatte da die Türen einer alten Duschwand auseinandergeschraubt.
Die musste eh erneuert werden und dadurch braucht ich mir nicht extra was kaufen.
Ist ja aus dem selben Material, kann man nur nicht so gut durchgucken, aber für unten herum macht das ja nichts, da sie eh fast immer auf dem Baumsitzen und man ja trotzdem drüber schauen kann.
sind glaub ich ca. 40cm breit gewesen bzw. hoch vom Boden aus.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 12:08 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
30-40 cm hoch Plexiglas haben wir auch

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 13:44 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
oki aber komplette geht nicht ne ??? also Ähnlich wie ein terrarium nur mit wesentlich besseren lüftungskonzept
weil die pisseln ja schon von über all und sehr weit bis zu einem meter

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 16:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Nein auf keinenfall das geht weder für die Hörnchen noch für die Kaninchen .
Die Baumis Piseln immer raus.
Bzw. haupsächlich die Männchen.
Darum haben wir unsere auch aus der Wohniúng in den Garten verband. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 20:36 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
ja diese möglichkeit habe ich leider nicht =( und mein freud der idiot hat mir auch gesagt das hörnchen nicht "stinken" oda so hat nix von sowas erzählt!!!! ich kannte die tiere ja nicht und kenn mich inzwischen besser aus als er wel ich mich informiere!

was kann man denn da noch machen ??? wnen ich jett ne ega voliere ins wz baue und die mir quasi auf die couch oder tisch oda so pinkeln is ekelhaft zumal ich ja wie gesag die 2 kleinkinder habe 3 j und 9 monate


=( :megaheul: :nut: :heulhase:

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: So 18. Nov 2012, 22:17 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Also ihr könnt die Rückwand und die Seiten ja aus Holz machen und eben in das Holt die Tür also nicht offen lassen und vorne unten dann 40cm Plexiglass.
Dann haben sie vorne noch 1,6m hoch drat und können nur zu einer seite raus piseln.
Wischen werdet ihr wohl oder übel immer müssen.

Lieben Gruß

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Voliere für Streifenhörnchen / Assapan und andere
Forum: [Hörnchen] - Haltung
Autor: MacL3oD
Antworten: 16
Baumscheiben/Ringe - Einrichtung
Forum: [Hörnchen] - Zubehör
Autor: Luthien
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz