Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 15:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:11 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Danke für die Bilder.

Hätte da aber noch ein Paar Verbesserungsvorschläge (kein Gemecker)

Du müsstest noch ein Häuschen dazu holen.
Die Strohnester für Sittiche sind nicht ganz soo gut geeignet.

Sehr gut sind z.B. solche Häuschen:
http://www.naturstamm-nisthoehlen.de/home.htm

Außerdem finde ich, dass etwas wenig Äste in der Voliere sind.
Du kannst ohne Bedenken:
- Eiche
- Haselnuss
- Birke
- Apfelbaum
- Weide
nehmen.

Bei frischen Ästen kann es allerdings sein, dass sie die Rinde abfressen ;)
Von den genannen Bäumen darfst auch ein paar Blätter reinhängen, die sie dann fressen dürfen (dürfen die Kaninchen auch fressen).

Ein paar Hanfseile würd ich auch noch reinhängen.
Kannst ja schauen, ob du "Reststücke" bekommen kannst.

Alternativ werd ich diesen Winter selber viel Einrichtung fertig machen, evtl. hast du ja auch Interesse, dann würd ich gleich etwas mehr fertig machen.

z.B.
KLICK

edit:
Ich mach morgen mal Bilder von unsere Voliere, wie sie jetzt ist.
Evtl. sind da ja ein paar Anregungen für dich dabei

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 16. Nov 2012, 19:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:10 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
hey di ebeiden haben insgesamt 3 häusschen drin das 3te steht auf dem hasenhäusschen hängen wir die tage auf und das andere is nen nisthaus für vögel die lieben das und chlafen nur noch drin. äste sind frische haselnuss aus meinem dads garten rinde is fast ab und blätter und mini äste auch =)))) nee kein probleme wir bauen nächsten monat unser wohnzimmer um da bekommen die 4 eine volier der maße 3m h x 3m b x 1 m tief oder 1,5 t weis ich noch net genau wie tief =D


nehme gerne vorschlage an
z.b. gefällt mir bei uns nicht diese kokosnussmatten an der rückwand die zerfleddern alles und sieht unschön. allerdings haben die mega spass dran hahahaa hinzukommt das dass die voliere unheimlich dunkel macht hab gehört es gibt sowas wie styropur auf natuürlicher weise wie mais oda so hat da jemand erfahrungen??? dann würde ich die nämlich bei der neuen nehmen und so felsen rein machen allerdings find ich dat bei euch klasse mit den ästen an der rück wand genagelt sieht klasse aus und hat den zweck ;)))

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:24 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
klar hab ich da interesse =))) woher kommt ihr eigentlich ??? dann kann man sich ja vielleicht mal auf kaffe treffen =))) und auch die einrichtung anschaune und verhandeln =) ;)))

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:29 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Also ich würde dann eine 3 x 2 m Grundfläche machen, wenn schon größer machst.
Und Höhe würde ich um 2m wählen, das ist im Wahrsten Sinne des Wortes so die Schmerzgrenze.
Soll heißen, wenn die kleinen mal zu viel rumtoben und dann mal runterfallen, sich nicht zu sehr verletzen.

Als Rückwand kannst du auch eine OSB-Platte nehmen, da können die auch richtig gut dran klettern.
Äste kannst auch daran schrauben und wenn du eine Rückwand aus Holz machst, dann kannst auch gucken ob du das mit den Sitzbrettern aus Holzscheiben hinbekommst.

Die Häuschen sollten so auf Kopfhöhe angebracht werden; sind ja Baumhörnchen keine Bodenhörnchen :lol:

Die Kokosmatten kannst ja trotzdem an einer Stelle aufhängen, wenn deine die so lieben. :up:

Wie gesagt, mach ich morgen mal Bilder damit du dir das besser vorstellen kannst was ich mein

Wir kommen aus Hörstel bei Ibbenbüren, ist zwischen Münster und Osnabrück.
Und bei uns darf jeder gern gucken kommen.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 20:46 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
oki 2m h x 3m b und wie tief ??? hahaha 1,50 ??? oder nur nen 1m ?? :lol:


ein häusschen ist ja auf kopf höhe und das andere machen wir fest
noch schlafen sie beide zusammen =) das andere nutzen die ja nicht ansonsten schlafen die in meinem pulli =)

und jaaa es sind leider geschwister und uns auch als 2 jungs verkauft worden =((( mag aber kein mehr abgeben
und die beiden sind dieses jahr im juni geboren !!!
also eigentlich noch zeit mit geschlechtsreufe odaa ?? :kopfkratz: o.O

ich füttere papageienfutter ohne chili ;) und aus ricos futterkiste haben wir jetzt mal was gekauft und versucht der hat da so spezial mischungen aber die essen sie nicht gerne unser papageienfutter lieben die!
jaaa dann kriegen sie zwischendurch haselnüsse erdnüsse walnüsse und knabber stangen von papageien !
hanfsaaten damit locken wir die zu uns
mehlwürmer kriegen die von mir von der pinzette und heimchen 1 mal in der woche oda so auch von der pinzette!!
und nur sie kommt nicht er schon der springt uns aufn kopf meiner tochter auch und klettert an uns rum er beißt auch nicht aber sie schon

hm ok manchmal scheuchen wir sie wieder rein

aber wie krieg ich ie schonend rein ?? ich habs schon versucht sie dann zu füttern ihnen dann mehlwürmer anzu bieten die schnappen sich die und hauen ab! ich denke es wird besser wenn ich eine begehbare voliere habe =)

und nach ihm kann ich greifen lass ihn direkt wieder los und er läuft auf mir rum =) ihn kann ich so wieder rein kriegen!

und wegen des piselns meinste ich kann da nicht bisschen plexi glas um die voliere machen ??? mit luftzufuhr ähnlich wie bei terrarien ?? nur wesentlich mehr natürlich
sonst piseln die meinen kids aufn kopf :schrei:

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:05 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Woher willst du wissen, dass es nicht doch beide Jungs sind?
Ich glaub die sind so mit etwa ein halbes Jahr geschlechtsreif und so um den dreh sind die Hoden auch erst sichtbar.
Das sie sich besteigen, heißt noch lange nicht, dass es Männchen und Weibchen sind.
Das machen unsere auch hin und wieder.
Das liegt einfach daran, dass sie dann austragen, wer Ranghöher ist.
Dann "knattern" sie sich auch meist dabei an oder es kann sogar vorkommen, dass sie sich gegenüber sitzen und mit den Hinterbeinen etwas treten, war zumindest bei uns so als es um die "Rangordnung" ging.
Aber beißen tun sie sich dabei eigentlich nicht.

Das mit den Nüssen solltest du etwas zurückfahren, deshalb ist der eine bestimmt dick.
Schau mal ob du zu Fressnapf oder so fährst und dir mal JR-Farm Kreuterspecial oder Deguspecial mit ins Futter mischt.
Auch Obst sollten sie fast täglich bekommen (nur hier halt auf Zucker achten)
z.B. kannst du ihnen immer Apfel geben oder Wassermelone.
Mehlwürmer oder andere Krabbeltierchen ist einmal die Woche ok, sonst machen die auch zu sehr dick.

Wenn du sie in den Auslauf hast, am besten nicht füttern, dann haben sie auch einen Grund wieder zurück in die Voliere zu gehen.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:11 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
obst kriegen sie täglich oder gemüse und so immer was frisches rein allerdings is mir das mit den mehlwürmern anders gedsagt worden mir is gesagt worden ca. 3 stck täglich
und heimchen dürften sie wohl nur ein in der woche sie fressen super gerne getrocknete brennesel oder kräutergarten ausm fressnapf nur jetzt grad keien ahnug welche marke
und ich füttere erst wenn sie draussen sind in die volire ein der hoffnung das sie dann rein gehen hehehe =)))

und männlein udn weiblein sieht man ja ganz klar den unterscheid bei männlein ist der abstand von penis zu after wesentlich größer als bei dem weibchen so wurde es mir gesagt
=) :kopfkratz:

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:16 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Achso.
Na dann machst das mit dem Futter ja schon richtig.
Dann würd ich einfach weniger Nüsse machen und auf 2 mal die Woche Mehlwürmer reduzieren, dann sollte das eigentlich passen. :up:

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:17 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Hat das Männchen denn schon Hoden?

Nicht das das Weibchen gar nicht "dick" ist sondern schon schwanger!?

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Voliere und einrichtung
BeitragVerfasst: Fr 16. Nov 2012, 21:19 
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: Di 13. Nov 2012, 21:02
Beiträge: 35
Wohnort: wuppertal
hmmm noch keien richtig gesehen mal is etwas dick bei ihm und mal nicht. keien ahnugn ehrlich gesagt also wir haben die beiden jetzt seit anfang oktober und zu anfang war sie nicht soo dick und sie essen ja beide das gleich ich hab keien ahnung hahahaha ich versuch mal morgennen foto für dich zu machen hahahaha von beiden einzelnd am gitter hängen =) hsahahah




sag mal ne andere frage habt ihr auch buddelmöglichkeit zur verfügung ???
ich habe an sowas hier gedacht =)

http://www.ebay.de/itm/251082220813?ssP ... 1438.l2649

_________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum ;)

Lebe jeden Tag als wäre es dein letzter!!!

Mit lieben Grüßen aus NRW Wuppertal Max&Ruby und Chip&Chap :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 30 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Voliere für Streifenhörnchen / Assapan und andere
Forum: [Hörnchen] - Haltung
Autor: MacL3oD
Antworten: 16
Baumscheiben/Ringe - Einrichtung
Forum: [Hörnchen] - Zubehör
Autor: Luthien
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz