Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 11:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:21 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ich bin so down, seit gestern stimmt irgendetwas nicht mit Lexx. Er war ganz oft in seinem Häuschen, aber da die Mädels auch so verpennt waren hab ich mir nichts dabei gedacht. Aber heute wollte er kaum was fressen und ich hab ihn gewogen. Er wiegt jetzt aktuell nur noch 1120 Gramm.

Muss um halb 3 los zum Tierarzt. Er frisst kein Heu mehr sondern Stroh, (komisch macht er sonst nie) ansonsten nimmt er nur etwas an, nachdem man es ihm oft vor die Nase hält.

Etwas Petersilie, ein klitzekleines bisschen Möhre, 1 Blatt Radiccio und bissl rote Paprika. Aber soooo wenig.

Er macht auch so komisch mit dem Popo wenn er pieselt. Ob er irgendwie nen Harnwegsinfekt hat? Nur woher?

Die Verdauung ist noch aktiv hab ich gesehen, also er macht noch Böhnchen die auch ganz normal aussehen.

Ich kann gar nicht sagen wie enttäuscht und traurig ich bin. Es war doch alles supergut nach der Kastra und jetzt das.

Drückt mir bitte die Daumen das es nichts Schlimmes ist...

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mi 6. Nov 2013, 13:21 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 15:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Oh das klingt aber nicht gut.
Ich drücke mal ganze fest die Daumen .
sag bescheid was es gab.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:41 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ich kann nicht mehr echt. Also er hat Harngries, mir ist aufgefallen das er ja nach der Kastra viel viel Heu und weniger Nassfutter gegessen hat. Wasser nimmt er ja nicht an, egal ob aus Flasche oder Napf. Da hat er wohl zuwenig Flüssigkeit aufgenommen.

Aber das ist nicht das Schlimmste. Die Schwellung von der Kastra ist nicht soweit weg wie sie müsste und sie vermutet das er allergisch auf die innerlichen Nähte reagiert, also das sich da was verkapselt hat.

Er hat jetzt was pflanzliches bekommen wegen dem Harngries (soll innerhalb 1 Woche weg sein) dann noch was pflanzliches damit die Schwellung eventuell resorbiert wird und Antibiotika. Alles gespritzt. Morgen Abend fahre ich wieder hin, dann bekommt er dasselbe nochmal. Leider wird er aber wohl am freitag nochmal operiert werden müssen wenn ihr das nicht gefällt. Sie sagte, nicht das sich ein Abzess bildet.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 16:45 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Das hört sich ja gar nicht gut an.
Ich drück dir die Daumen, dass alles gut wird.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 6. Nov 2013, 20:34 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt.
Ich hoffe der kleine Mann schafft es.
Sein Ziel zwei ganz tolle Mädels ist zum greifen nahe!

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 17:59 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Hey

Hast du vielleicht selber Erfarung beim Spritzen oder kannst es dir beim TA zeigen lassen? Nur für die hinzufahren bedeutet ja auch immer Stress, da ist es für das Tier wesentlich entspannter, wenn das zuhause geht.
Ich drücke die Daumen, dass es ihm schnell wieder besser geht.
Wegen dem Trinken:
Hast du schonmal versucht ihm ein wenig verdünnten Tee zu geben? Ich habe das bei meinen immer so gemacht, habe Wasser in eine Schale gegossen, mir einen Tee gekocht, irgendwas Kräuterartiges, möglichst keine Mischung, Brennessel oder so und dann den Teebeutel einmal kurz im Wasser geschwenkt, dass es praktisch "Wasser mit Geschmack" wurde. Vielleicht lässt er sich ja darauf ein ;)
Ansonsten einfach viel wässriges Gemüse füttern, Gurke, Salat etc

Viele Besserung für den Kleinen

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 18:31 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Hallo
Danke für eure Wünsche.

Nein die 3 Spritzen könnte ich ihm sicher auch geben aber die TÄ muss wegen dem Abszess schauen, das kann ich nicht. Heute hat er leider angefangen fast nix mehr zu essen. Sogar den Eisberg hat er verschmäht und Gurke isst er sonst so gerne, jetzt aber nicht mehr.
GSD gebe ich ihm seid gestern Abend abgekochtes Wasser weswegen er sich jedesmal danach für bissl Futter interessiert und auch genug Flüssigkeit zum spülen der Nieren und zum ausspülen der Harngries bekommt. 2 kernlose rote Trauben hab ich ihm auch begebracht und ne halbe Tomate.Aber ich hab schon bemerkt das Schmerzmittel wirkte nicht so wie es sollte.

Ich war eben also wieder beim TA, der Gries ist tatsächlich gut zurückgegangen aber der Abszess nicht wirklich.
Der kleine Mann musste sofort da bleiben und wird wohl gerade erneut operiert. Ich sitze also nun hier und warte auf den hoffentlich erstmal erlösenden Anruf.
Ich melde mich sobald ich was Neues weiß.
Haltet uns bitte alle Daumen die ihr zur Verfügung habt das wir es nochmal schaffen.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 18:40 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ohnein, Daumen sind gedrückt :angst:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 18:47 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Hab gerade den Anruf bekommen. Es war beidseitig ein verkapselter Abszess. Sie hat auch alles intakt entfernen können, er ist schon ansprechbar, aber es war ne richtig große Op sagt sie und wir müssen jetzt schauen ob er die Nacht übersteht und wenn, ob er diese anderen Nähte verträgt.
Morgen zwischen 9 und 10 erfahre ich dann ob ich ihn abholen kann oder...

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 7. Nov 2013, 18:49 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ohnee, das ist jetzt aber echt scheiße. Da sitzte ja wie auf heißen Kohlen. Das wird bestimmt ne scheiß Nacht, wenn ich das mal so sagen darf. Fühl dich gedrückt von mir.
Ich wünsche Lexx alles, alles Gute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Getreide in Hundefutter nicht gut?
Forum: [Hunde] - Ernährung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Essen, Gesundheit, NES, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz