Aktuelle Zeit: Sa 27. Apr 2024, 23:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 06:36 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ja ich weiß ich bin zu nervös, ich denke an Louis. Dasselbe Verhalten, einfach nichts mehr essen und am 2. Tag musste er eingeschläfert werden. Hab da voll Panik jetzt.

Hab eben um halb 6 das erste Mal wieder zugefüttert und er hat jetzt 1044g. Also hat er doch leicht abgenommen. Ich hoffe ich krieg das Gewicht bis heute Abend auf 1059g zurück. Eben hat er 2x am Salat und 1x an der Gurke genagt.
Normal ist das devinitiv nicht mehr.

Auf der Verpackung steht empfohlene Tagesmenge für ein 1kg Tier sind 50ml. Ich soll laut Ärztin mind 60ml füttern. Da ich heute so früh angefangen habe komme ich da locker hin. Ich geb immer so 8-10ml pro Mahlzeit + etwas Wasser zwischendurch extra weil ich das Gefühl hab er isst dann besser.

Aber ich bin so unschlüssig. Ich soll ihm ja Zeit zum mahlen geben, aber wir brauchen ne gute halbe Stunde pro Mahlzeit. Ist das normal, oder warte ich doch zulange zwischen der einzelnen 1ml Gabe? Und soll ich immer 2 Stunden Pause dazwischen machen oder lieber 2,5?

Zum Beispiel:
Halb 6 Fütterung bis 6 Uhr.
Dann würde ich um 8 das nächste Mal füttern bis ca halb 9.
Dann wieder um halb 11 - 11 usw. Ist das okay?

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: So 10. Nov 2013, 06:36 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 18:07 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Ich denke das ist ok
Hatte das bislang nur bei einem Kaninchen das es leider nicht geschafft hat.
Aber ich denke da dein kleiner auch alleine was nimmt wird es schon klappen.

Ich drücke jedenfalls weiter bis die daumen weh tun

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 19:43 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Er hat jetzt übrigens ne Futterkiste. Ich mag nicht mehr 1 Stunde im
Bad auf nem Schemel sitzen und ihm beim essen zugucken, 6x am Tag.
Soviel Zeit hab ich auch ab morgen gar nicht mehr zur Verfügung.

Also steht die Kiste jetzt immer neben mir und ich kann immer mal wieder
gucken. Ob ich bügel, am PC sitz, koche oder sonstwas, er ist in der
Zeit immer dabei und futtert was das Zeug hält.
Scheinbar wird er beim fressen zu sehr abgelenkt von den Mädels?

Fakt ist, er frisst nur superviel wenn er alleine in der Kiste auf dem
Handtuch sitzt. Im Gehege krieg ich ihm kaum paar Hälmchen Gras bei,
aber er frisst dort hin und wieder Heu. Im Gehege frisst er mir auch
nicht mehr aus der Hand, das macht er nur in der Futterkiste. Merkwürdig
oder?

Ich päppel immer mal wieder die 10-13ml und er frisst zwischendurch. So
wie ich merke es reicht kommt er wieder ins Gehege. Er zeigt mir das
auch deutlich indem er nur noch zu mir hoch guckt.

Beweisfoto Futterkiste :)
Bild

Oh man ihr ahnt nicht wie froh ich heute bin, er sitzt gerade neben mir und wir essen. =D
Vorhin saß er vor mir auf der Küchenarbeitsplatte und lies sich mit mini Blumenkohlröschen und Tomate füttern. Zwischenurch wieder päppeln und dann Gras. So klappt das echt gut. Und ich hab das Gefühl er frisst bei jeder Fütterung etwas mehr.
Ich hoffe es bleibt so. Aktuell sind wir bei 1065 g und er mampft hier gerade weiter.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: So 10. Nov 2013, 20:02 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Super Neuigkeiten weiter so

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 15:03 
Offline
Forenspammer
Forenspammer
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Apr 2012, 15:00
Beiträge: 488
Wohnort: 48477 / 37345
Hoffe auch für dich und den kleinen, dass es jetzt besser wird.

_________________
Gruß Kurt

Was den Menschen nicht umbringt macht ihn stärker.

I think I'm going back to the things I learned so well in my youth...

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 16:39 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ich hoffe auch, dass das gut mit ihm weiter geht. Du musst nur aufpassen, dass es ihm nicht zu schnell zu viel Stress wird, aber ich denke, du kennst dein Meerschweinchen besser als ich. Musste nur dran denken, weil unsere es bestimmt hassen würden 6x am Tag zur Fütterung geholt zu werden. :nein:

Das gute an der Futterkiste ist, dass du auch sehen kannst, wie viel er gefressen hat. Ich drücke dir weiterhin die Daumen, dass das mit ihm weiter besser wird, aber wenn er schon mal die 60ml frisst, dann klingt das doch auch nicht schlecht. Ich schätze du hast so ein Päppelfutter, oder? Gewicht halten ist ja auch schonmal ein Anfang und zunehmen noch mehr ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Di 12. Nov 2013, 17:19 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Ich hatte für Pina ein grünes Pulver zum anrühren (gemischt mit Baby Gläschen ohne zucker ) hat sie das sehr gerne genommen auch ohne spritze

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2013, 13:15 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Danke euch allen.
Es ist viel passiert. Ich war bis heute morgen total happy und sehr zuversichtlich. Mittlerweile futtert er schon ganz ordentlich selbstständig UND mit den Damen im Gehege zusammen. Päppeln muss ich nicht mehr ganz soviel. Beim päppeln lege ich ihm Gemüse hin und wenn er da selbst ran geht päppel ich nicht weiter sondern lass ihn essen.
Gemüse isst er fast nur außerhalb des Geheges. Leider sollte ich ihm mind 6x was geben anstatt zuviel auf einmal.
Lexx ist eigentlich ehr zutraulich und macht sich da nicht soviel draus, Gott sei Dank.

Die 3 rappeln sich auch einigermaßen zusammen.
Lana hat Lexx in die Nase gebissen aber ist alles harmlos und schon wieder fast nicht mehr zu sehen.

Dann war ich heute um 8 Uhr bei meiner Tierärztin und seitdem bin ich total Down.
Die eine Seite der Op ist super, aber die andere etwas dicker. Ich bin total am Ende. Sie sagte zwar sie kann noch nicht genau sagen ob es wieder ein Abszess wird oder einfach nur sonstwas, (sie musste an der Stelle etwas mehr schneiden und es könnte ja auch noch ein Bluterguss sein) aber das abwarten macht mich fix und alle. :heulhase:

Ich muss weiter beifüttern damit er wieder was auf die Rippen bekommt und beim kleinsten Zeichen das er sich unwohl fühlt oder was an der Wunde
dicker wird, soll ich wieder kommen. Ich könnte echt heulen und fühl mich so besch...

Nochmal würde sie ihn nicht operieren, aber es gäbe halt noch (eventuell) die Möglichkeit ne Drainage zu legen usw.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2013, 14:36 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ach komm schon, du musst positiv denken. Lexx scheint es doch erst mal besser zu gehen. Er frisst und hat endlich wieder Gesellschaft. Das ist erstmal wichtig. Besinn dich darauf. Wenn du dich jetzt kirre machst, dass da vielleicht noch was kommen könnte, dann hast du nix gewonnen. Falls es wirklich schlimmer werden sollte, dann kannst du dir zu dem Zeitpunkt Gedanken machen, aber jetzt besteht auch immer noch die Berechtigte Hoffnung, dass gar nichts ist und dann hättest du dir jetzt ganz umsonst Sorgen gemacht.

Denk positiv. Er wird schon wieder werden, jetzt hat er schließlich wieder einen Grund zum Leben, es geht ihm besser und er ist endlich nicht mehr allein.

Ich drück die Daumen.

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Fr 15. Nov 2013, 10:28 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Jetzt sind beide Seiten dick, heute mittag fahren wir zumTA. :megaheul:

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Getreide in Hundefutter nicht gut?
Forum: [Hunde] - Ernährung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Essen, Gesundheit, NES, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz