Aktuelle Zeit: Mo 29. Apr 2024, 06:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:40 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Lexx ist noch immer dort, muss nochmal über Nacht bleiben. :sorry1:

Er hat ja nichts selbstständig gefressen und ist total verstört, wiegt nur noch 1080 Gramm und zuckt bei jedem Geräusch zusammen. :heulhase:

Als ich dann kam, hatte die TÄ uns ein Zimmer zurecht gemacht mit einer
Auflage + Decke auf dem Tisch damit wir Ruhe haben. Und ich konnte es
echt nicht fassen :arg1: aber zuerst hat er sich erschreckt, doch als ich ihn
dann ansprach, dreht er sich rum, schnupperte an meiner Hand, an meinem
Arm und am T-shirt und lies sich unterm Kinn kraulen. Er hat sich
richtig an mich gepresst mir kamen so die Tränen. :heulhase:

Als ich ihm
dann ein Gänseblümchen hinhielt hat er es gefressen, auch noch 2
weitere, :yeah: außerdem etwas Tomate und ein bisschen an der Gurke geknabbert.
Dann fras er ca 12 Minuten andauernd frisches Gras das ich auch
mitgebracht hatte und etwas von einer Taubnesselblüte. Dann machte er 2
Minuten Pause und legte sich freiwillig in meine Armbeuge. o.O Ich hab sowas noch nie erlebt, auch wenn er schon immer sehr zutraulich wahr. Aber das er SO ist...nee das gabs noch nie.

Dann hab ich die Geheimwaffe ausgepackt. Einen funkelnagelneuen Weidentunnel
gefüllt mit seinem Lieblingsheu. Davon fras er dann auch noch ca 4
Minuten.

Ich war so happy. Aber trotzdem meinte die TÄ sie möchte
ihn noch da behalten weil die OP wirklich furchtbar groß war und sie
befürchtet hat er würde sie nicht überleben. GSD hat sie mir das jetzt
erst gesagt. Sie war froh das die Abszesse doch noch komplett geschossen waren.

Jedenfalls
muss er jetzt eigenständig fressen sonst wird sie in Zwangsernähren.
Momentan setzt er noch Pipi (der Gries ist ganz weg :yeah: ) und Böhnchen ab.
Also noch ist das okay.
Doch er muss jetzt unbedingt fressen.

Morgen
früh ruft sie an und berichtet wie die Nacht war. Ich werde dann wieder
hinfahren. Ich möchte ihn eigentlich Morgen mitnehmen und es hier
selbst versuchen, denn nach der Aktion heute denke ich er wird bei mir
auf jeden Fall fressen.

Ich hoffe so er schafft es, aber noch steht es 50-50.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 8. Nov 2013, 19:40 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Fr 8. Nov 2013, 20:48 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ich glaube auch, es ist am Besten, wenn er zuhause ist. Gewohnte Umgebung, Frischfutter und so, das ist immer besser. Du weißt ja, was ihm schmeckt, was er gern mag und kannst dich ihm ganz anpassen. Das können die in der Klinik ja nicht.

Als ich Schlumpf mal in der Klinik besucht habe, kam sie sofort zu mir, halb auf meinen Arm geklettert und hat sich streicheln lassen. Und das, obwohl sie mich normal nicht mag, also auch sonst eher abhaut, wenn ich mehr von ihr will als gucken.

Habe mal gefragt, eine Freundin meinte, du kannst viele entzündungshemmende Pflanzen füttern wie Spitzwegerich, Breitwegerich, Schafgarbe, Weidenrinde, zur Entgiftung Brennessel ( auch schön für den Gries ) und Löwenzahn.

Ich drück weiterhin die Daumen für ihn.

LG SChlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:08 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Noch immer nichts, hab schon 4x angerufen.
Und ich darf gar nicht daran denken was mich das jetzt kostet (Wochenende doppelte Gebühren) und das noch vor Weihnachten. :megaheul:
Hoffentlich wars nicht umsonst wie bei meiner Kira. :heulhase:

Hat schonmal jemand von euch ein Meerschwienchen über Nacht beim TA gehabt?
Ich hab so gar keine Preisvorstellung.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 13:11 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ups ich seh gerade irgendwie bin ich total ins falsche Thema gerutscht. Könnt ihr die Beiträge bitte teilen und zum Lexx Thema zusammenfügen?

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 16:16 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Also TA in der Klinik kann leider sehr teuer werden. Habe die Rechnung grad nicht zur Hand, aber eins meiner Kaninchen war mal längere Zeit in der Klinik. Gut eigentlich nicht lang, aber immerhin 4 Tage. Hat mich am Ende mehr als 400€ gekostet :nein: Kamen allerdings auch 2 OP's und etliche Medis mit zu...

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 17:22 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
So wir haben ihn nachhause geholt, gehen auf volles Risiko und geben alles was ihn am Leben hält. Er frisst einfach nicht und musste zugefüttert werden. Als ich in die Praxis kam hat er sofort wieder selbstständig gefressen, allerdings einfach viel zu wenig. Die TÄ sagt das es eigentlich keinen Grund mehr gibt das er nichts frisst. Er lief auch viel in seinem Käfig rum, gab leicht brummelnde Töne von sich, roch durch die Gegend aber fras einfach nicht. Sie vermutet er hat einfach keinen Lebenswillen mehr sozusagen. Sein Kumpel is weg, er ist alleine, er wurde arg gebeutelt, hatte viel Schmerzen erlebt UND er ist nicht zuhause in seinem Gehege.


Sie sagte auch es wäre nichts mehr da womit er sich fortplanzen könnte, sie musste soviel wegschneiden bei der 2.OP auch in dem Bereich wo sich noch hätte Samen befinden können und ich soll ihn zu den Mädels setzen. Er hätte jetzt eh andere Sorgen als aufzureiten. Vielleicht würde er so zum Essen animiert.

Und ja sie klappern zwar aber nichts passiert. Nun hab ich ihn gerade (was für ein Kampf) wieder zugefüttert. Er ist hundemüde, seine Äuglein fallen hin und wieder halb zu. Jetzt kann er schlafen. Oh nein klasse er frisst ein paar Hälmchen frisches Gras, seh ich gerade.

Haltet uns die Daumen das er bald wieder von selbst ausreichend frisst, das päppeln ist ganz furchtbar. Viel schlimmer und anstrengender als bei Louis.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Gehege umdekorieren
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 17:27 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Danke für Deine Antwort. Ja TK ist natürlich nochmal deutlich teurer.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 18:46 
Offline
Nachwuchsspammer
Nachwuchsspammer

Registriert: Mi 15. Mai 2013, 19:15
Beiträge: 343
Ja, ich weiß, päppeln ist furchtbar, wenn das Tier nicht will. :cry:

Mit den Mädels würd ich aufpassen, ich glaube so krass wie Kanikeln ist das bei den Schwenien nicht, aber ich wär vorsichtig, wenn du sie zusammen setzt. Vlt funktionierts ja, aber auf jeden Fall dolle beobachten.
Ja, ansonsten kann ich auch nix anderes sagen außer dass Gesundheit jetzt nicht so wichtig ist, also beim Essen. Jetzt kann man auch mal die ungesunden Sachen füttern also auch die ganzen Dickmacher, wenn das Tier die dann frisst, dann ist ihm mehr geholfen als dass es schadet.
Ansonsten in die Natur gehen, viele Tiere fressen, wenn sie krank sind mehr Kräuter.
Ich drück ihm die Daumen.

LG Schlappi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 19:27 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ja ich geb einfach alles, hauptsache er frisst etwas. Leider kommt er einfach nicht aus seinem Haus. Nur wenn eins der Mädels vorbeiläuft guckt er kurz raus.
War heute sicher bisschen viel für ihn. Ich hoffe sehr auf morgen.
Eben nahm ich ihn nochmal und gab 2ml Wasser. Daraufhin ist er kurz in einem Teil des Geheges neugierig rumgelaufen, dann aber wieder zurück in sein Haus.

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Lexx geht es nicht gut
BeitragVerfasst: Sa 9. Nov 2013, 23:50 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Gib ihm etwas zeit war auch für ihn hart.
Wir drücken weiter alles was wir haben

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Getreide in Hundefutter nicht gut?
Forum: [Hunde] - Ernährung
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Essen, Gesundheit, NES, Pop

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz