Antwort schreiben

Tierarzt Besuch

Mi 15. Mai 2013, 08:20

Guten Morgen ihr Lieben *die Sonne scheint* =D =D =D

Mich würde interessieren, wie regelmäßig ihr zum "Check Up" zu eurem Tierarzt fahrt?
Da ich die Krallen meiner Süßen (schon immer, auch damals bei meinen Meerlis) selber schneide und regelmäßig nach den Zähnen schaue (wenn sie zu lang sind fahre ich natürlich zum TA), war ich mit meinen Beiden bisher erst einmal beim Tierarzt. Und das ist jetzt ca. 2 Jahre her.
Ich wiege sie Regelmäßig und achte darauf, dass sie nicht zu pummelig werden.

Da ich selber nicht viel vom Impfen halte, lasse ich meine Kaninchen auch nicht Impfen (habe mit meiner Tierarztin gesprochen, sie sagt, solange ich nicht züchten, an Turnieren oder Shows teilnehmen will, ist das alles kein Problem)!

Dann wüsste ich gerne, wie ihr eure Ninchen vor Zecken schützt??? Wir haben hier in der Gegend leider jede Menge und da ich oft im Feld Kleegras, Wiese und Löwenzahn *gutes BioGrünzeug von den Wiesen meines Schwiegervaters ;) * sammel, bringt man sich die kleinen Blutsauger leider mit nach Hause.

Liebe Grüße und allen einen schönen sonnigen Tag =D

Mi 15. Mai 2013, 08:20

Re: Tierarzt Besuch

Mi 15. Mai 2013, 09:12

Hmmm war bisher auch nur mit einem meiner Nasen beim TA. Da Lucky EC hat stell mich drauf ein vielleicht doch öfter hin zu müssen aber sein letzter Schub ist über 1 Jahr her. Gott sei Dank. Impfen lasse ich auch nicht.

Das Zeckenproblem hatte ich ehrlich gesagt noch nicht da ich alles was ich selber pflücke eh waschen muss. Würde ich normalerweise nicht machen aber hier grassiert zurzeit der kleine Fuchsbandwurm da bin ich lieber übervorsichtig.

Re: Tierarzt Besuch

Mi 15. Mai 2013, 10:53

Ahhh... Fuchsbandwurm! Dann würde ich auch alles abwaschen. Aber da haben wir hier zum Glück keine Probleme mit.
Antwort schreiben




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz