Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 04:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 07:08 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 20:57
Beiträge: 83
Wohnort: Schleswig - Holstein
Bei dem Thema gehen die Meinungen ja oftmals sehr auseinander deswegen würde ich von euch gern mal wissen wie ihr eure Katzen halltet wenn ihr welche habt oder wie ihr sie halten würdet ;)

_________________
Bild

Bild

Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Fr 20. Jul 2012, 07:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 07:25 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Wir haben die kleine Baby Katze zur Katzen Hilfe gegeben aber er hätte sonst draußen gelebt.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:05 
Offline
Foren-Welpe
Foren-Welpe
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jul 2012, 08:10
Beiträge: 16
Ich hatte 10 Jahre lang Katzen und das waren immer Freigänger.
Ich persönlich würde eine Katze nie nur in der Wohnung halten.
Es sind kleine Raubtiere , die auch jagen sollen und draussen sich austoben sollten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 10:36 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:06
Beiträge: 217
Ich hatte auch schon Katzen und die waren auch immer Drinn und Draußen wie Sie wollten....die andere Seite ist, wenn man an einer Vielbefahrenen Strasse Wohnt holt man sich eine Katze die Draußen nicht kennt sobald Katzen einmal Draußen waren, kann man Sie nicht mehr oder schwerals Hauskatze allein halten....Meine Erfahrung ;)

_________________
LG Katrin

http://www.facebook.com/#!/groups/357048614333854/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 18:54 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jul 2012, 20:57
Beiträge: 83
Wohnort: Schleswig - Holstein
Meine Katzen durften auch immer rein und raus wie sie wollten.

Ja mit der vielbefahrenen Straße ist das die eine Sache und was ist denn mit Rassekatzen?? Ich würde nie wenn ich mir zb eine Main Coon holen würde, würde ich die zb noicht raus lassen.. Ich würde dann aber gucken das ich im Garten ein großen Teil so einzäunen würde das sie trotzdem immer rein und raus kann ;)

_________________
Bild

Bild

Gib einem Pferd,was es braucht, und es wird dir sein Herz schenken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 19:14 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Sa 14. Jul 2012, 13:06
Beiträge: 217
Sowas hier is natürlich ne echt Super Lösung

[url]Bild[/url]

_________________
LG Katrin

http://www.facebook.com/#!/groups/357048614333854/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Fr 20. Jul 2012, 22:24 
Offline
Administrator
Administrator
Benutzeravatar

Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:03
Beiträge: 1969
Katrin hat geschrieben:
Sowas hier is natürlich ne echt Super Lösung

[url]Bild[/url]

echt gut *daumenhoch smilie den ich nicht habe* :)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 17:49 
Offline
Neuling
Neuling
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Mai 2013, 11:52
Beiträge: 28
Wohnort: Graz
hallo

meine Katzen leila und luna leben drinnen. wenn ich zu den Kaninchen raus gehe, dürfen sie mit draus und machen echt komische Sachen. begrüßen zu erst. und dann toben sie herum. weist ihr ich habe links und rechts Straßenseiten und kann sie nicht wirklich draußen lassen. ich weiß das sie zurück kommen nur mir macht es angst das sie vllt unteres Auto kommen. und am liebsten sind sie gerne drinnen bei mir und schlafen gerne bei mir im Bett da ist es schon warum und flauschig ist. ich meine wenn an in der Stadt lebt sollte man lieber die Katzen dreien lassen und bitte im Land oder Hof die Männchen oder Weibchen kastrieren weil es gibt schon genug Katzen auf der Welt. und die meisten Katzen suchen ein neues zu hause suchen und neuen Besitzer suchen. guten Rat und auch in der Stadt die Katzen kastrieren. ok mlg jacky ( hanny)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Do 23. Mai 2013, 18:21 
Offline
Forenmitglied
Forenmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Di 7. Mai 2013, 19:54
Beiträge: 202
Ich hatte bisher nur Stallkatzen (Pferdstall - beide Kastriert) Da hatten die zwei Katzen im Stall ihre Körbchen stehen und es gab jeden Tag Trocken- und alle zwei Tage Nassfutter. Und sie haben halt das ganze Jahr über Draußen gelebt. Anders würde ich Katzen auch nicht halten wollen... Im Haus kann ich mir eine Katze eigentlich garnicht vorstellen (kommt aber wahrscheinlich auch darauf an wie und wo man wohnt)!

_________________
How many times can we win and lose?
How many times can we break the rules between us?
Only teardrops

How many times do we have to fight?
How many times till we get it right between us?
Only teardrops


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Drinnen oder draußen halten?
BeitragVerfasst: Mi 20. Nov 2013, 07:34 
Offline
Forenversteher
Forenversteher
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Nov 2013, 09:25
Beiträge: 80
Ich und meine Freundin hatten damals in der wg 2 misshandelte Babykatzen vom Katzenschutzverein bekommen. Leider war meine (sehr sehr krank) so überängstlich das sie einfach nicht rauswollte. Nachdem sie stabil war, haben wir es paar mal versucht, aber es war nichts zu machen. Dann nach meinem Umzug hab ich ihr, sie war mittlerweile 1 Jahr alt, einen kleinen Kater dazugesetzt. Das ging aber leider nicht gut. Meine Tante hat den kleinen Kerl dann zu sich genommen, er durfte und wollte auch raus.

Somit blieb meine Süße alleine und war glücklich. Sie war nicht wie ne normale Katze, ehr wie ein Hund und sehr sehr anhänglich aber nur bei mir. Bis irgendwann dann meine Tochter zur Welt kam und von dem Moment an waren die beiden unzertrennlich bis wir sie anfang des Jahres dann wegen schwerer Krankheit einschläfern lassen mussten. :heulhase: 16 Jahre war sie bei uns und es tut heute noch sehr weh..

_________________
Bild
Liebe Grüße Silke und die 3 L´S


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Innenhaltung kann genauso gut sein wie Draussen
Forum: [Kaninchen] - Haltung
Autor: TayEnogava
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Erde, Liebe, Essen, Gesundheit

Impressum | Datenschutz